EMail senden Mail an den Autor Drucken

vorhergehender Eintrag

nächster Eintrag

Inhalt

Hilfe Index

.

Regeln

Regeltyp

Der Regeltyp bestimmt um was für eine Regel es sich handelt.

  • Innerhalb der Zeit von bis Regel
    Diese Regel gilt für Buchungen die komplett in der angegeben Zeit gebucht wurden, in der Zeit beginnen oder in der Zeit enden.
    Dies wird benötigt wenn man zum Beispiel einen bestimmten Zeitabschnitt wie die 100% Überstunden auf eine andere Lohnart umbuchen will.
  • Außerhalb der Sollzeit Regel
    Dies ist generell für Buchungen die nicht komplett in der Sollzeit gebucht wurden.
    Dies wird benötigt, wenn man zum Beispiel bestimmte Buchungen außerhalb der Sollzeit auf eine andere Lohnart umbuchen will( wie die z.B 50% Überstunden).
  • Pause einfügen Regel
    Damit wird überprüft ob eine Buchung komplett über eine feste Pause drüber geht. Ist dies der Fall, dann wird der Pausenbereich aus der Buchung geschnitten und 2 Buchungen daraus gemacht.
  • Zone laut Auftrag auswerten
    Mit dieser Regel können Sie die Kosten hinter den Zonen abhängig von den anderen Filterparametern erstellen.
    Wichtig dabei ist der Zonenkosten Typ Filter
  • Stunden über Soll weiter buchen
    Dieser Regeltyp wird benötigt wenn z.B Pausen der Mitarbeiter seine Sollstunden nicht in der Sollzeit erbracht hat und die Stunden ausserhalb der Sollzeit fälschlicher Weise auf Überstunden gebucht wurden. Vom Zeitmodell her zwar richtig, aber von der Stundenanzahl hat der Mitarbeiter nicht oder nicht komplett in der Sollzeit erbracht.

    Beispiel:
    Mitarbeiter Soll 7:30-1200 und 13:30-16:30, gearbeitet hat er aber von 7:30-12:00 und von 13:00 bis 17:30
    In diesem Fall würde die Überstundenregel 1 Stunde auf Überstunde buchen(real 0,5 h)
    Für diesen Fall kann man mit diesem Regeltyp eine Korrekturbuchung erstellen lassen

  • Sonstige Regel (Durchläufer)
    Diese wird benötigt um eine bestimmte Situation in der Kundeneigenen Funktion zu erkennen.
    Dieser Regeltyp macht keine Veränderungen in den Buchungen.
Zum Seitenanfang Drucken